Freitag, 21. September 2012

Wahres Glück

Was ist eigentlich wahres Glück? Sind reiche Menschen glücklicher? Ich denke nicht zwangsläufig. Natürlich haben sie durch ihr Geld die Möglichkeit sich vieles zu kaufen und im Wohlstand zu leben. Aber das alleine kann einen Menschen nicht wirklich glücklich machen.

Einen Job den man gerne macht, für den man sich anstrengt, mit dem man etwas bewirkt, dass ist für mich ein Indikator für wahres Glück. Außerdem braucht man Freunde und Familie, die einen Unterstützen, die vertrauen haben, die stolz sind und die einen zum Lachen bringen.

Das meiner Meinung nach wichtigste ist aber, dass man schätzt was man hat. Wir nehmen heutzutage leider vieles als selbstverständlich hin und vergessen das wir es im Vergleich zu vielen, vielen anderen Menschen sehr gut haben.

Was bedeutet für euch wahres Glück? Seid ihr zur Zeit glücklich?

3 Kommentare:

  1. Ich denke nach Glück kann man nur streben (Ja, Anlehnung am Film) und desweiteren definiere ich Glück nicht unbedingt als Dauerzustand, sondern als einen Moment in dem ein Zufall zu einer positiven Auswirkung auf eine aktuelle Situation führt.
    Meine Meinung

    AntwortenLöschen
  2. Ich bezweifle das du glücklich bist, wenn du zwar 5000€ im Monat Verdienst aber deinen Job nicht magst, keine Freunde und Familie hast oder wenn du einfach nur schwer krank wärst. Aber ganz ohne Geld kann man auch nicht glücklich werden, da der Mensch es in der heutigen Zeit für Nahrung, Unterkunft und Unterhaltung benötigt. Geld erhöht also schon den Lebensstandard und somit das Glück, allerdings NUR wenn auch das drum herum stimmt.

    AntwortenLöschen